Account/Login

Tierwelt

In Rio schnäbeln Romeo und Julia durch den Zoo-Zaun

BZ-Plus In Rio de Janeiro gibt es noch ein freilebendes Ara-Weibchen. Täglich besucht es seine Artgenossen im Zoo – und besonders seinen treuen Partner. Die beiden werden Romeo und Julia genannt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Liebenden im Bio Parque in ...nte allerdings nur ein Gentest zeigen.  | Foto: Lichterbeck
Die beiden Liebenden im Bio Parque in Rio. Wer Romeo und wer Julia ist, könnte allerdings nur ein Gentest zeigen. Foto: Lichterbeck
Julia kommt jeden Morgen und bleibt bis zum Abend. Romeo wartet meist schon auf sie. Sie verbringen den Rest des Tages gemeinsam. Sie schnäbeln durch den Maschendrahtzaun, krächzen, zupfen sich gegenseitig das Federkleid und legen die Köpfe schief.
Bei Einbruch der Dämmerung fliegt Julia davon und lässt Romeo zurück in seiner Voliere im Bio Parque, dem kürzlich neu eröffneten Zoologischen Garten von Rio de Janeiro. Wo Julia die Nacht verbringt, weiß niemand genau. Aber es muss irgendwo im Dschungel der brasilianischen Metropole sein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel