Marode Bauwerke

In Offenburg stehen teure Brückenerneuerungen an

BZ-Plus Mehrere Brücken im Stadtgebiet müssen in naher Zukunft abgerissen und neu gebaut werden. Das kostet Offenburg in einer finanziell ohnehin schwierigen Zeit einen zweistelligen Millionenbetrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1,6 Millionen Euro sollen in die Erneu...000 Euro mehr als noch 2022 geschätzt.  | Foto: hrö
1,6 Millionen Euro sollen in die Erneuerung der Mühlbachbrücke in der Wasserstraße fließen – 100.000 Euro mehr als noch 2022 geschätzt. Foto: hrö
Mehrere Brücken in der Kernstadt sehen ihrem Ende entgegen – und einem Neubau. Da ist zum einen die Südringbrücke über die Rheintalbahn bei Hildboltsweier, dann die Stegermattbrücke in der Zähringerstraße und außerdem die Mühlbachbrücke in der Wasserstraße. Das kostet viele Millionen Euro. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel