In neun Tagen nur 31 000 Besucher
Auch als "Offenburger Frühling" verbucht die Orfa erneut stark rückläufige Zahlen: 25 Prozent weniger Gäste als vergangenes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Orfa 2001 ist gestern Abend nach neun Messetagen mit einer ernüchternden Bilanz zu Ende gegangen. Trotz des neuen Konzepts unter dem Namen "Offenburger Frühling" wurden nur 31 000 Besucher gezählt. Das ist ein Viertel weniger als im Vorjahr (40 685 Besucher). Der erst seit wenigen Tagen amtierende Messe-Chef Werner Bock will zwar weiter an der Frühjahrsmesse festhalten - allerdings mit einem neuen Konzept.
Das Desaster hatte sich angekündigt: Wer unter der Woche über das Messegelände schlenderte, hatte freie Bahn. Von Gedränge oder gar Schlange stehen keine Spur. Selbst am ...