In Mengen wird gebaut

Spatenstich für Mengens "größte Baumaßnahme" / Gemeinderat vergibt mehrere Gewerke.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT (LS/sf). "Baulärm war früher Krach, heute ist er Zukunftsmusik", erklärte Bürgermeister Dieter Rehm mit Blick auf die Sanierung und Erweiterung der Mehrzweckhalle und der Alemannengrundschule in Mengen. Dem Spatenstich am Montag waren allerdings offensichtlich schon einige vorausgegangen, denn die Fundamente des zweigeschossigen Erweiterungsbaus stehen bereits.

Nach einer relativ kurzen Planungs-, Entscheidungs- und Finanzierungsphase von zwei Jahren konnte in den vergangenen Wochen mit der laut Rehm "größten Baumaßnahme in Mengen" begonnen werden. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 2,1 Millionen Euro. Neben der Sanierung der bestehenden Mehrzweckhalle und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marianne Kipf, Helmut Strohmeier, Manfred Wütherich

Weitere Artikel