"In meiner Küche stehen 25 Gewürzgläser"
BZ-INTERVIEW: Barbara und Hans Münkner feiern vegetarische Weihnachten und haben Spaß dabei / An Heilig Abend gibt es ihr Traditionsessen: Raclette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zwischen Gänsekeule und Bratwurst: Für Vegetarier wird das Fest der Liebe oft zum Fest des Hungers. Alle mampfen - und sie selbst schauen zu. Bei Barbara (49) und Hans Münkner (59) aus Bad Säckingen ist das völlig anders. Unser Redakteur Adrian Hoffmann sprach mit dem vegetarischen Paar über fleischlose Weihnachten.
BZ: Wie feiern Sie als Vegetarier an Heiligabend?Barbara Münkner: Bestens. Besinnlich und möglichst stressfrei. Im engen Familienkreis, sechs Personen. Die wollen alle vegetarisch essen. Und meine Mutter ist sowieso Vegetarierin.
BZ: Was gibt es zum Essen?
Barbara Münkner: Unser Traditionsessen: Raclette. Das ist ein gemütliches Essen, gut ...