Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Absätze klacken übers Kopfsteinpflaster, das Gemäuer der Kirche reflektiert die Geräusche. Finster und mächtig erhebt sich diese gegen den Nachthimmel. Als die Frau vorüber ist, Stille. Eine ganze Weile. Motorengeräusche nähern sich. Dem Kleinwagen entsteigt eine Frau Mitte 50, kurzes graumeliertes Haar, Kapuzenjacke, Jeans: Pfarrerin Simone Carstens-Kant. Mit einem großen Schlüssel öffnet sie die Tür. Wow! In zartem Beige erstrahlen die Wände, der Fußboden. Die Lampen tauchen Kirchenschiff und Chor in ein warmes Licht. In einem runden Becken im Boden plätschert Wasser.
"Willkommen in der Taufkirche Luthers", sagt die Pfarrerin und lächelt. "Na, ganz richtig ist das nicht. Nur Teile des Steins, in dem Martin Luther ...