In luftiger Höhe wird’s mulmig
Feuerwehren proben zum Abschluss auf dem Klinikareal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. "Ein klein wenig mulmig war es mir schon!": Fabian Walter, Mitglied der Jugendfeuerwehr, bewies – wie seine Kameraden Mirko Schultheiß und Florian Bucher – jedoch großen Mut, als er sich am Freitagabend bei der Abschlussübung der Malsburg-Marzeller Feuerwehr über die Drehleiter der Feuerwehr Kandern und auf eine Trage geschnallt aus dem dritten Stockwerk des Patiententrakts der Klinik Birkenbuck "retten" ließ. Menschenrettung stand nämlich im Mittelpunkt der von den Beteiligten und der Führungsmannschaft um Gesamtwehrkommandant Herbert Trefzer als "gut gelungen" beurteilten Übung.
Schon die Anfahrt zum Übungsobjekt durch Dunkelheit und äußerst dichten Nebel gestaltete sich am Freitagabend als recht schwierig. Um 19 Uhr hatten ...