In Lahr fehlen definitiv zwei Kitas
Tagesstätte Arche Noah nur Ersatzbau und in die neue Tagesstätte Alleestraße müssen auch Kinder aus der Max-Planck-Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport wird in der Sitzung am Mittwoch, 18 September, 17 Uhr (Rathaus II) mit den neuesten Zahlen zur Kindergarten- und Krippenbedarfsplanung konfrontiert. Klare Botschaft: Sowohl für drei- bis sechsjährige Kinder wie auch für ein- bis sechsjährige Kinder muss die Zahl der Betreuungsplätze weiter deutlich erhöht werden. Und das, obwohl zum Jahresende sowohl die Kindertagesstätte Arche Noah in der Heiligenstraße und die Tagesstätte in der Alleestraße in Betrieb gehen.
Bekanntlich gilt seit 1. August der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für drei- bis sechsjährige Kinder, aber auch für Kinder ab einem Jahr. Lahr betrachtet bei den Bedarfszahlen grundsätzlich 3,83 Altersjahrgänge, wobei die Erfahrung gilt, dass von diesen ...