In kleinen Schritten clean werden
"Realize it": Drogenberatungsstellen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bieten neues Beratungsprogramm für Kiffer an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Realize it" heißt das neue Programm, das die Suchtberatungsstellen von "Kobra" im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und die Drogenhilfe Freiburg vor kurzem gemeinsam gestartet haben. Mit diesem Projekt soll der steigenden Zahl von drogenabhängigen Menschen, die Cannabis konsumieren, geholfen werden.
Die meisten jungen Menschen, die kiffen, tun es nach Angaben der Suchtberater nur gelegentlich und sie hören nach einer gewissen Zeit wieder damit auf. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder fünfte Cannabiskonsument täglich kifft. Und ein Teil dieser ...