"In keinem anderen Medium kann man so gut Geschichten erzählen"
Das Freiburger Start-up Sticky Stone Studio entwirft besondere Computerspiele. Bald erscheint ein Spiel, in dem es um Gefühle geht. Firmenleiter Philipp Degasper erklärt, was es damit auf sich hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Philipp Degasper und Nikolai Bartsch lernten sich an der Hochschule Offenburg kennen – und zwar im Studiengang "Medien und Informationswesen". Anfang 2018 gründeten sie gemeinsam die Spielefirma Sticky Stone Studio. Ihr erstes Spiel, das 3D-Rätselabenteuer "Memorrha", erschien bereits 2019 – das Projekt wurde unter anderem von der BZ-Medien-Gruppe mit dem Programm "BrutBox" gefördert. 2020 zog Sticky Stone Studio von der Freiburger Lokhalle in die Guntramstraße 8. Inzwischen arbeiten bei dem Start-up sechs Fachkräfte an diversen Projekten. Wir sprachen mit Studioleiter Philipp Degasper über das neue Projekt "M.O.O.D.S.", das 2023 ...