Versorgung
In Herrischrief kommt die notärztliche Hilfe meist zu spät
Herrischrieder haben bei Notfällen fast keine Chance, dass der Krankenwagen in der gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfrist kommt. In 132 von 144 Einsätzen im Jahr 2016 sei dies nicht der Fall gewesen, gab Bürgermeister Christof Berger in der Gemeinderatssitzung bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Herrischrieder haben bei Notfällen fast keine Chance, dass der Krankenwagen in der gesetzlich vorgeschriebenen Hilfsfrist kommt. In 132 von 144 Einsätzen im Jahr 2016 sei dies nicht der Fall gewesen, gab Bürgermeister Christof Berger in der Gemeinderatssitzung bekannt. Der Gemeinderat appelliert an den Kreistag, die Möglichkeit der Ertüchtigung der beiden Spitalstandorte Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen zu prüfen.
Ein Thema, das man "besser mit Samthandschuhen anfasse", brachte Bürgermeister Christof Berger in der Sitzung des Gemeinderates ...