Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
HASLACH (BZ). "Game-Tester-Tage" – so heißt ein Angebot der Stadtteilbibliothek Haslach in Kooperation mit der Jugendbegegnungsstätte Haslach und der Staudinger-Gesamtschule, Staudingerstraße 10, das kürzlich begonnen hat. Es umfasst mehrere Tester-Tage für Konsolen-Computerspiele, die jeweils von 10 bis 16 Uhr dauern. Die nächsten Termine sind am Samstag, 5. November (bereits ausgebucht), und Samstag, 3. Dezember. Hierfür sind noch Anmeldungen vor Ort in der Stadtteilbibliothek oder unter Tel. 0761/ 201-2261 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. An den Game-Tester-Tagen, die auch ein Mittagessen umfassen, können Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren neue, für die Altersgruppe geeignete Konsolenspiele mit pädagogischer Betreuung entdecken, testen und bewerten. Dabei geht es nicht nur ums Spielen, vielmehr sollen die Spieler in drei- bis fünfköpfigen Test-Teams gemeinsam Entscheidungen treffen und die Ergebnisse aufschreiben. Kinder aus Flüchtlingsheimen werden durch einen Dolmetscher betreut. Finanziert werden die Tester-Tage über den Projekt-Topf "Kultur macht stark" des Deutschen Bibliotheksverbandes und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Schon am ersten Tester-Tag war nach Mitteilung der Stadtverwaltung der Andrang groß: 22 Kinder kamen.
Darüber hinaus gibt es einen regelmäßigen, 14-täglich stattfindenden Game-Tester-Treff, bei dem jeweils von 16 bis 18 Uhr ohne Workshop-Charakter einfach gespielt werden kann. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos, eine Anmeldung aber nicht erforderlich. Nächster Gamer-Treff ist am Dienstag , 18. Oktober .
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ