"In Harmonie vereint" – und wie!
Das Jubiläumskonzert der Neuenburger Stadtmusik mit drei weiteren Musikvereinen aus der Stadt war ein stimmungsvolles Erlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das Gemeinschaftskonzert der vier Neuenburger Musikvereine am Samstag war nicht nur ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Stadtmusik. Es wird sicher als Highlight in die Vereinsgeschichte eingehen. Es stimmte einfach alles, angefangen vom endlich angenehmen Sommerwetter bis zur fabelhaften Form, die die Stadtmusik, die Trachtenkapelle Steinenstadt und die Musikvereine aus Zienken und Grißheim an den Tag legten.
Zudem zeigte das Konzert mit rund 120 Beteiligten, dass der neu gestaltete Konstantin-Schäfer-Platz einen idealen Rahmen für Open-Air-Veranstaltungen bietet. Das Jugendorchester, verstärkt durch einsatzfreudige Verwandtschaft, hatte für Speis und ...