In Hallen und Säle kehrt Leben zurück
Vereine und Stadt einigen sich in Laufenburg auf ein Hygienekonzept mit strengen Regeln für den Trainings- und Probenbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wegen der Corona-Pandemie sind in Laufenburg seit März alle städtischen Hallen für die Vereine geschlossen. Vom 28. September an stehen sie den Vereinen wieder zur Verfügung. Die Stadt hat seit Ende Juli intensiv an einem Konzept zur Wiederöffnung gearbeitet. In einem Pressegespräch erläuterten Bürgermeister Ulrich Krieger, der Vorsitzende des Sport- und Vereinsausschusses, Raimund Huber, und Liegenschaftssachbearbeiterin Irena Schlachter sowohl den Sommerbelegungsplan als auch den bereits erarbeiteten Winterbelegungsplan.
Bereits Anfang August hatte die Stadt alle Vereinsvertreter eingeladen, um die künftig geltenden Hygienevorgaben für die einzelnen Nutzergruppen und Gebäude vorzustellen. Anschließend konnten sich die Vereine um Belegungszeiten bewerben. Neu ist, dass die Stadt auch Musikvereinen und Chören für ihre ...