"In Haiti fehlt es an allem"

Haiti steht unter Schock, das Erdbeben vom 12. Januar bedeutet für die arme Karibikinsel eine menschliche, gesellschaftliche und finanzielle Katastrophe. Heinz Östreicher kennt Haiti gut. Der Teninger ist Bundesvorsitzender der "Lebensmission Jesus für Haiti".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz Östreicher: Haiti braucht unsere Hilfe  | Foto: hans-jürgen truöl
Heinz Östreicher: Haiti braucht unsere Hilfe Foto: hans-jürgen truöl
Östreichers Engagement für Haiti begann vor 17 Jahren. 1983 wurde er über eine Broschüre auf das Elend in Haiti aufmerksam. Seine Frau Helga und er fassten den Entschluss, dort helfend tätig zu werden. Zu jener Zeit war er in Teningen CVJM-Vorsitzender – die evangelischen Jugendlichen unterstützten den Plan. Die Östreichers brachen in Teningen alle Zelte ab und flogen mit ihren zwei Kindern in ein Land, "in dem es an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel