In Fünfgang und Tölt aufs Treppchen
Ines Hofmeier und Larissa Heinrich reiten auf ihren Islandpferden bei der deutschen Jugendmeisterschaft an die nationale Spitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Nach der griechischen Mythologie kämpften die in Kleinasien beheimateten Amazonen im Trojanischen Krieg gegen die Griechen. Wer heute von Amazonen spricht, meint in der Regel im Pferdesport erfolgreiche Reiterinnen. Sie sind keineswegs mehr kriegerisch - aber Mut und Können zeichnen auch sie aus. Zwei junge Amazonen, Ines Hofmeier und Larissa Heinrich vom Islandpferdegestüt "Scherzingerhof" in Hinterzarten, erkämpften in den vergangenen Jahren zahlreiche Meistertitel. Und ihre Erfolgsserie hält an.
Die deutschen Jugendmeisterschaften für Islandpferde (DJIM) fanden in Verden an der Aller statt. Die 30 000 Einwohner zählende Kreisstadt ist die Reiterstadt schlechthin in Deutschland. Dort finden Turniere und Rennen statt, gibt es Auktionen und sogar ein Pferdemuseum. Für die beiden jungen Schwarzwälderinnen eine besondere Herausforderung, vor ...