"In fünf Jahren hat die Technik spürbare Bedeutung"
BZ-INTERVIEW mit Carl Heinz Schneider, dem Leiter der Abteilung Verkehr beim ADAC Südbaden, zum Thema Elektroautos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Jahren der Willensbekundungen, Prototypen und exemplarischen Kleinserien bringen nun auch große Autohersteller mehr und mehr alltagstaugliche Elektrofahrzeuge auf den Markt. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat mit dem Verkehrsexperten Carl Heinz Schneider vom ADAC Südbaden darüber gesprochen, wie diese Entwicklung einzuordnen ist und wohin sich der Markt wohl tatsächlich entwickelt.
BZ: Herr Schneider, wann kaufen Sie sich denn ein Elektroauto?Carl Heinz Schneider: Nicht in den nächsten fünf Jahren. Denn ich habe mir erst neulich ein neues Auto gekauft – das werde ich nun benutzen. Ich hatte sogar erwogen, mir einen Opel Ampera zu kaufen. Der hat einen Hybridantrieb, kombiniert also Verbrennungstechnik ...