In Freiburg und Bad Krozingen wird der Zellverbund des Herzens untersucht
Es ist ein großes Forschungsprojekt, das den Zellverbund des Herzens unter die Lupe nimmt: In Freiburg und Bad Krozingen soll die Narbenbildung am Herzen verbessert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Keine Frage: Für Peter Kohl ist das Herz eine Herzensangelegenheit. Und ein fortwährendes Faszinosum, trotz vieler Jahre intensivster Beschäftigung mit dem wichtigsten Organ des menschlichen Körpers. Zeit eines Lebens, in der Regel über mehrere Jahrzehnte, arbeitet es unentwegt, in jedem Augenblick pumpt es das Blut durch den Organismus. Und ist dabei in der Lage, sich jederzeit blitzschnell und selbständig an die äußeren Umstände anzupassen.
"Ob wir wach sind oder schlafen, bequem auf dem Sofa liegen oder Sport treiben, in eine riskante Situation kommen oder unsterblich verliebt sind – das Herz reagiert und reguliert sich selbst auf hocheffektive Art und Weise", ...