Freizeittipp
In Freiburg findet am Wochenende wieder das Agrikultur-Festival statt
Dieses Jahr steht das Thema Ernährungsgerechtigkeit im Mittelpunkt des Freiburger Agrikultur-Festivals. Es startet am Freitag.
Mi, 17. Jul 2024, 23:15 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Eschholzpark und in der angrenzenden Edith-Stein-Schule findet vom 19. bis 21. Juli das Agrikultur-Festival statt. Das Festival verbindet nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung mit kulturellen Erlebnissen und bietet eine Plattform für Information, Austausch und Genuss. Dieses Jahr steht die Ernährungsgerechtigkeit im Mittelpunkt. Das Programm umfasst Vorträge und Diskussionsrunden zu Landwirtschaft und Ernährung, regionale sowie ökologische Gastronomie, Bauern- und Infomarkt, Workshops zu Gärtnern, Kochen, Hühnerhaltung und mehr, Theater, Filme und künstlerische Darbietungen, Kinderprogramm und Musik. Ein wesentliches Ziel ist der Dialog zwischen Stadt und Land sowie die Förderung von Nachhaltigkeit und regionalen Strukturen. Am Freitag findet das Programm von 15.30 bis 24 Uhr statt, am Samstag von 10 bis 24 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Das Festival ist kostenlos und barrierefrei, um allen den Zugang zu ermöglichen.
Alle Infos und das Programm unter www.agrikulturfestival.de.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren