"In Filmmusik ist alles drin von Klassik bis zum Hardrock"
BZ-INTERVIEW mit dem österreichischen Komponisten und Filmmusiker Otto M. Schwarz, Gastdirigent beim Jahreskonzert der Stadtmusik Endingen am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Jahreskonzert der Endinger Stadtmusik am Samstag steht unter dem Motto "Dragon Fight". Der Österreicher Otto M. Schwarz ist nicht nur Komponist des gleichnamigen Stückes, sondern wird das Orchester dabei auch selbst dirigieren. Patrik Müller sprach mit dem überzeugten Filmmusiker.
BZ: Herr Schwarz, wann ist Ihnen zuerst klar geworden, dass es nicht nur Filme gibt, sondern auch die Musik dazu?Schwarz: Schon als Kind, bei der "Rosaroter Panther-Serie" und bei "Wicki und die starken Männer" – das waren zwei echte Schlüsselerlebnisse. Das ...