In Eschbach geht bald das Licht aus

Der Haushalt 2004 weist eine Deckungslücke von rund 400 000 Euro auf / Gemeinderat verzichtet auf Aufwandsentschädigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH (wag). Rettet die Kommunen - heißt es auf einem Transparent, das am Rathaus hängt. Aber Rettung ist keine in Sicht. Finanziell steht der Gemeinde das Wasser bis zum Hals. Vom "schwierigsten Haushalt" in seiner Amtszeit sprach Bürgermeister Harald Kraus in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Trotz massiver Sparmaßnahmen, die für 2004 beschlossen sind, wird es ohne neue Schulden nicht gehen. 220 000 Euro müssen geliehen werden.

Geringere Einnahmen, höhere Ausgaben: betrugen die Einnahmen der Gemeinde 2002 noch rund 2,1 Millionen Euro, erwartet man für das kommende Jahr nur noch 1,7 Millionen Euro. Vor allem die Gewerbesteuer ist massiv zurückgegangen, von über 620 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel