In einem Museum der Romantik

Manchmal aber auch surreal: Bei den Salzburger Festspielen inszeniert David McVicar "Hoffmanns Erzählungen" von Jacques Offenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als der Dirigent Heinz Wallberg vor einem Vierteljahrhundert eine Platteneinspielung von Offenbachs "Hoffmanns Erzählungen" vorlegte - in deutscher (!) Sprache, mit Starbesetzung und unter Ignorieren sämtlicher neuer Quellen und Fassungen, durfte er einhelliger Kritikerschelte versichert sein. Seither ist die Oper in zahlreichen ambitionierten Versionen auf Bühne und CD interpretiert worden und musste doch auch bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: David McVicar, Angelika Kirchschlager, Neil Shicoff

Weitere Artikel