In einem Meer von bunten Palmen
In Kirchzarten wird der alte Brauch des Palmbindens hochgehalten / Erstkommunikanten sind in den Wochen zuvor fleißig dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (ds). Die St. Gallus-Kirche ist in der Region dafür bekannt, dass sie am Palmsonntag "in einem Meer von Palmen" versinkt. Zahlreiche bäuerliche Palmen, aber auch eine Vielzahl von Handpalmen von Kindern zieren dann das Kirchenschiff. Seit 25 Jahren nehmen sich in Kirchzarten Familien der Erhaltung dieser Tradition an. Dazu gehören auch Ursula und Andreas Mayer vom Jungbauernhof im Ortsteil Dietenbach.
Sie wollen zusammen mit der Familie Alfred Maier vom Ruhbauernhof in Dietenbach diese alte Tradition auch für die Nachwelt erhalten. "Schon als Kinder haben wir mit großem Eifer Palmen gefertigt", erzählt begeistert Ursula Mayer, die später ...