Wassermangel

In der Wutach steht die Bachforelle unter enormem Stress

BZ-Plus Die Bachforelle leidet unter den hohen Temperaturen und niedrigen Wasserständen in der Wutach. Die Interessengemeinschaft Wutach will den Bestand schonen und hat das Fischen deshalb eingestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wutach führt aufgrund der langanha...hforelle in eine schwierige Situation.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
1/2
Die Wutach führt aufgrund der langanhaltenden Trockenheit wenig und an manchen Stellen gar kein Wasser. Dies bringt insbesondere die Bachforelle in eine schwierige Situation. Foto: Stefan Limberger-Andris
Die Bachforelle ist bei den derzeitigen hohen Temperaturen und niedrigen Wasserständen einem enormen Stress ausgesetzt. Walter Winterhalder, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Wutach (IG Wutach), die rund 40 Kilometer Flusslauf zwischen Zusammenfluss Gutach/Haslach bei Neustadt und Grimmelshofen als Fischgewässer gepachtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel