In der vierten Generation
Das Einrichtungshaus Woerner besteht seit 120 Jahren / Anfangs Polstermöbel und Matratzen, später auch Möbel, Deko und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Dass ein Geschäft seit mehr als 100 Jahren besteht und noch dazu immer am selben Standort und in der Hand derselben Familie, das ist eine Seltenheit. In Waldkirch gibt es so etwas: Das Einrichtungshaus Woerner wurde vor etwas mehr als 120 Jahren gegründet und besteht seitdem in der Lange Straße, Ecke zur Bismarckstraße. Inzwischen wird das Haus von der vierten Generation der Familie Woerner/Thümmel geführt.
Der Gründer:Geschäftsgründer war Emil Woerner, ein damals 25-jähriger Tapeziermeister und Sattler aus dem Schwäbischen. Er hatte am 15. August 1893 die Gründung eines Möbel- und Dekorationsgeschäftes an der Lange Straße eintragen lassen. Zu dieser Zeit gab es in Waldkirch noch nicht einmal elektrisches Licht, und dem Neuankömmling standen die Einheimischen skeptisch gegenüber – nicht ...