In der Region fest verankert
EWM stellt das Geschäftsergebnis für 2004 vor und weist erneut stattliche Dividenden aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Als "respektables Ergebnis", wertet Helmut Nitschke, Vorstandsvorsitzender des E-Werks Mittelbaden (EWM), die Geschäftsbilanz für 2004. Strompreiserhöhungen wird es – trotz rapide steigender Rohstoffpreise – fürs laufende Jahr wohl nicht geben. Die Hauptversammlung wird am Mittwoch darüber befinden, ob die vorgeschlagene Dividende zur Ausschüttung kommt: Demnach erhielte Lahr 7,1 Millionen Euro, Offenburg 6,2 und die EnBW 7,5 Millionen Euro, die kleineren Anteilseigner zusammen 700 000 Euro.
Der Bilanzgewinn in Höhe von rund 21,8 Millionen lässt sich nach Nitschkes Wortten nur bedingt mit dem Vorjahresergebnis vergleichen, da die geänderte Rechtsform eine Änderung der ...