In der Provinz ist Menschlichkeit
Peter Kern hebt in einem Vortrag "Nachdenken über ein gelingendes Leben" die Vorteile überschaubarer Gemeinschaften hervor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Der Theatersaal in der Tegernauer Krone war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, als Hans Viardot einen "hochkarätigen Vortrag" von Professor Peter Kern ankündigte. Auch wenn sich der Referent scherzhaft beschwerte, dass man bei einer solchen Ankündigung nur abstürzen könne, waren sich die Zuhörer am Ende einig, dass Peter Kern mit seinem "Nachdenken über ein gelingendes Leben" wertvolle Anregungen gegeben hatte, die lange nachwirken werden.
Peter Kern begann mit einer Schmährede auf die Provinz, auf soziale Kontrolle und Ausgrenzung, auf Hinterwäldler und Langeweile, wie sie häufig von fortschrittsgläubigen Optimisten vorgebracht wird. ...