In der Nachfolge von Rose Ausländer

VEREINT IM VEREIN: Der "Förderverein Zentrum Gedankendach" unterstützt Projekte der Ukrainisch-Deutschen Kulturgesellschaft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gäste  aus Czernowitz:   Irina Petryuk...Matiychuk (rechts) mit Jürgen Sehrig.   | Foto: Rita Eggstein
Gäste aus Czernowitz: Irina Petryuk (links) und Oxana Matiychuk (rechts) mit Jürgen Sehrig. Foto: Rita Eggstein

FREIBURG. Als Irina Petryuk und Oxana Matiychuk vergangene Woche aus der ukrainischen Stadt Czernowitz nach Freiburg kamen, taten sie das in doppelter Funktion: Zum einen für ihr binationales Seminar an der Katholischen Hochschule (KH) mit je zehn Studierenden aus Freiburg und Czernowitz. Zum anderen als Vertreterinnen des Zentrums für deutschsprachige Studien der Ukrainisch-Deutschen Kulturgesellschaft. Dessen Arbeit unterstützt der Freiburger "Förderverein Zentrum Gedankendach".

Im Seminarraum nebenan liegen Taschen und Jacken auf leeren Tischen – die Studierenden haben Mittagspause. Eine Woche lang geht’s in Freiburg um "Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession". Im Mai waren die Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irina Petryuk, Oxana Matiychuk, Jürgen Sehrig

Weitere Artikel