In der Luisenstraße geht es weiter
Zwei Geschäfte in der Badenweiler Einkaufsstraße schließen – gerüchteweise sind es viel mehr / Gewerbeverein Pro Badenweiler bedauert dies.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. "Hast Du schon gehört? In der Luisenstraße sollen bis Jahresende zehn Geschäfte zu machen." Dieses Gerücht kursiert derzeit im Kurort. Die Badische Zeitung fragte beim Vorstand des Gewerbevereins Pro Badenweiler nach, was daran ist. Zwei Geschäfte in der Luisenstraße werden definitiv demnächst aufhören, sagen die Vorstandsmitglieder Dorothea Diringer, Christian Baltes und Sylva Metzler dazu. Das Trio findet: "Es ist schade, dass solche Gerüchte im Umlauf sind."
Bei den beiden Geschäften handelt es sich zum einen um das Schuhhaus Grether (siehe Badische Zeitung vom 13. Oktober). Hier hören die Inhaber aus Altersgründen zum Jahresende auf. Dazu kommt als Zweites das Reformhaus Winkle, das seit dem 31. Oktober seine Türen ...