In der Luft mit Luc Besson
Regisseur Luc Besson weiht "Arthur" im Europa-Park ein / Seine Filme waren Vorbild für die Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Bonjour", ruft Luc Besson fröhlich in den Kinosaal und begrüßt so die rund 170 Journalisten aus aller Welt, die am Donnerstag im Europa-Park sind, um zu verfolgen, wie der Starregisseur "seinen" Themenpark einweiht. "Arthur im Königreich der Minimoys" basiert auf der Filmtrilogie des Franzosen. Gemeinsam mit der Familie Mack dreht der Regisseur gleich zwei Testrundfahrten in der neuen Bahn – und das neuartige Fahrsystem entwickelt sich bereits zum Verkaufsschlager.
"Ein System haben wir bereits nach Dubai verkauft", sagt Roland Mack vor dem Eingang der neuen Familienattraktion. "Nächste Woche kommt außerdem der Besitzer eines großen chinesischen Freizeitparks, um sich ’Arthur’ anzuschauen ...