In der Krise liegt auch eine Chance
Trotz kontroverser Standpunkte zum Thema BSE verlief die Diskussion mit den Landtagskandidaten in Kürzell ziemlich fair.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/MEISSENHEIM-KÜRZELL (has). Die Landtagskandidaten der Parteien in Zeiten von BSE, Antibiotika und Maul- und Klauenseuche zusammenzurufen und sie über die Situation in der Landwirtschaft diskutieren zu lassen, darin lag schon ein gewisser Zündstoff. Dass die Mischung nicht explodierte, sondern sachbezogen diskutiert wurde und auch verbale Querschläge ausblieben, das war vor allem der Professionalität der Kandidaten zu verdanken.
Die nämlich wussten, dass den Landwirten mit Wahlkampfparolen und unlauteren Versprechungen am allerwenigsten gedient ist. So entspann sich im Laufe der dreistündigen Podiumsdiskussion, die der Badische Landwirtschaftliche Hauptverein (BLHV) organisiert hatte, eine lebhafte, oft kontroverse, zuweilen sogar witzige Diskussion zu den ...