In der Innenstadt wird’s laut
In diesem Jahr fließen 8 Millionen in die Sanierung von Straßen und Brücken und drei Millionen in den Ausbau des Radwegenetzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sollte Deutschland bei der Fußball-WM erfolgreich sein, werden die Fans am Bertoldsbrunnen diesmal nicht feiern können: Denn von 10. Juni an werden die Kaiser-Joseph-Straße vom Martinstor bis zur Galeria Kaufhof und die Bertoldstraße vom Bertoldsbrunnen bis zur Abzweigung Niemensstraße saniert. In beiden Straßen werden die Gleise erneuert, in der Kaiser-Joseph-Straße wird zudem ein 100 Jahre alter Kanal erneuert. Für insgesamt 8 Millionen Euro werden 2014 Straßen und Brücken in der Stadt hergerichtet, drei Millionen fließen in den Ausbau der Radwege.
InnenstadtMitte August verschiebt sich die Baustelle dann leicht: Die "Kajo" wird zwischen Martinstor und Grünwälderstraße wieder begehbar sein, dafür verlängert sich bis Mitte Oktober die Baustelle in der Bertoldstraße bis zur Abzweigung Niemensstraße beim Café Aspekt. Vom 10. Juni bis Ende Oktober fahren die Straßenbahnen 18 Wochen ...