Nach Corona

In der Hasler Höhle soll es künftig digitale Führungen geben

BZ-Plus Es ist ungewiss, ob die Erdmannshöhle dieses Jahr noch öffnen wird – für die Zukunft will man in Hasel aber digital aufrüsten. Dadurch soll die Höhle auch ohne Führer begehbar werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sei immer schwieriger Schüler und S...ösung könnte die Digitalisierung sein.  | Foto: Meyer
1/2
Es sei immer schwieriger Schüler und Studenten – und in Coronazeiten auch Senioren – zu finden, die den Job des Höhlenführers übernehmen, sagt Hasels Bürgermeister Helmut Kima. Eine Lösung könnte die Digitalisierung sein. Foto: Meyer
. Trotz Impfkampagnen und Massentests ist mit einer Normalisierung des täglichen Lebens wohl so bald nicht zu rechnen. Gleichwohl können Aufgabenbereiche einer Gemeinde wie etwa die Sorge um die Hasler Erdmannshöhle nicht bis zur Rückkehr zu einem Status "ante coronam" warten. Gleich in doppelter Hinsicht, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Kima, Clemens Wittwer, Ursula Jost

Weitere Artikel