In der Führung am Anschlag
FV Lörrach-Brombach wächst und braucht mehr Ehrenamtliche / Im Grütt schon zu wenig Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gut besucht war die 4. Generalversammlung des FV Lörrach-Brombach (FVLB), die erstmals im neuen Vereinsheim "Sechzehner" im Grüttpark stattfand. Dabei stellte Präsident Joachim Schröter heraus, dass Präsidium und Vereinsrat mit zu wenigen Personen zu dünn besetzt seien und viele deswegen in doppelter Funktion ehrenamtlich tätig sein müssen. So musste die Jahreshauptversammlung von März auf Dezember verlegt werden und Präsidium und Vereinsrat ihr "Haltbarkeitsdatum" überschreiten.
Im Blickpunkt stand bei Präsident Schröter die Belastung im Ehrenamt. Mit dem erfreulichen Wachstum des FVLB stiegen auch die Aufgaben. In Präsidium und Vereinsrat sei man am Anschlag. Schröter forderte daher die Mitglieder zur Mitarbeit ...