In der Freiburger Herz-Jesu-Kirche werden die Glockenstühle restauriert
Rost hat den stählernen Glockenstühlen in der Herz-Jesu-Kirche am Stühlinger Kirchplatz zugesetzt. Diese werden nun aufwendig restauriert. In der Silvesternacht sollen die Glocken wieder zusammen klingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für den Außenstehenden sieht sie aus wie immer, die Herz-Jesu-Kirche im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Zusammen mit der blauen Brücke davor ist sie eines der beliebtesten Fotomotive in Freiburg. Doch im Innern tut sich zur Zeit sehr viel. Seit Januar werden die beiden Glockenstühle restauriert. Nötig war es schon lange, denn Feuchtigkeit hat tragende Balken faulen lassen und Rost hat den stählernen Glockenstühlen zugesetzt. Zudem muss das mächtige Geläut mit sechs Glocken so eingerichtet werden, dass die Schwingungen der Glocken die Kirchentürme nicht gefährden. Metallfachleute, Akustiker, Statiker, Zimmerleute und Architekten ...