In der Ebene ist es eine hohe Kunst

Scheibenschlagen in Wasser: "In der Hanglage wäre es einfacher, das kann fast jeder..." / Feuerwehr ist zufrieden mit der Resonanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast wie Zirkuskunst: Eindrücke vom Scheibenschlagen in Wasser.   | Foto: Dieter Erggelet
Fast wie Zirkuskunst: Eindrücke vom Scheibenschlagen in Wasser. Foto: Dieter Erggelet

EMMENDINGEN-WASSER. Feuer und Wasser ergänzen sich doch. Beim Scheibenschlagen, veranstaltet von den Wasserer Floriansjüngern, gewannen die Petrijünger vom Angelsportverein Wasser den Wettbewerb, an dem sieben örtliche Teams teilnahmen. Doch eigentlich "geht um die Erhaltung dieses Brauchtums in unserer Heimatgemeinde, und dafür investieren wir viel Freizeit", sagt Jürgen Bauer, Abteilungskommandant der Wasserer Feuerwehr.

Bevor am Samstagabend bei Einbruch der Dämmerung die Feuer entzündet wurden, waren an den beiden vorherigen Samstagen zwei ganztägige Arbeitseinsätze notwendig, um brauchbares Brennholz vorzubereiten, erzählte Bauer. Weder lackierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Bauer, Daniel Fuchs, Hermann Grießenauer

Weitere Artikel