In der Disco geht’s Licht aus
Zuspruch erfüllt Erwartungen nicht:: "Seebachklause" schließt, Rau bietet Veranstaltungsort an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. So groß waren seine Erwartungen und Hoffnungen, so ausgeklügelt schien das Konzept – doch drei Monate nach der Wiederauferstehung der "Seebachklause" hat Andreas Rau den Betrieb des Tanzlokals vor den Toren Titisees ab sofort eingestellt. "Der Disco-Betrieb lässt sich nicht mehr verwirklichen, es sei denn, man hätte Geld ohne Ende", fasst er seine Erfahrungen zusammen. Künftig will er das Lokal als Kultur- und Event-Stätte betreiben und sich als Dienstleister für die Veranstaltungen anbieten.
Der 38-jährige Musiker, Ton-Designer und Discjockey übernahm den Betrieb im Mai. Mit ehrgeizigen Zielen. Er wollte die Disco nicht nur namentlich wieder zur "Seebachklause" machen, sondern ihr auch den Glanz ...