In der Arztpraxis kaum noch Blickkontakt, dafür viel Schreibkram
BZ-INTERVIEW mit Dr. Jörg Pflieger, dem Vorsitzenden des Markgräfler Ärztevereins, über die Protestaktion "5 vor 12" am Montag / Treffpunkt Postamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Für die Ärzte ist es 5 vor 12 und deshalb hängen sie ihren Kittel an den Nagel. Symbolisch natürlich nur und als Zeichen des Protestes gegen die Gesundheitsreform. Am Montag schließen wieder bundesweit die Praxen, auch im Markgräflerland. Gabriele Babeck-Reinsch sprach mit Dr. Jörg Pflieger, dem Vorsitzenden des Ärztevereins Markgräflerland, über die Aktion, an der sich 103 Ärzte und alle Apotheken aus Müllheim, Neuenburg und Badenweiler beteiligen.
BZ: Bei dem anhaltenden Protest dürften die niedergelassenen Fach- und Hausärzte auch reichlich Resonanz ihrer Patienten bekommen. Was halten die denn von geschlossenen Praxen?Jörg Pflieger: Es ist die erste bundesweite Aktion seit der ...