In den Zellen stehen keine Bäume
Heute wird in der Justizvollzugsvollzugsanstalt in der Grabenallee Weihnachten gefeiert / Jeder Gefangene darf teilnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Gefängnis ist man der Zeit ein bisschen voraus, bereits heute wird Weihnachten gefeiert: Ein evangelischer und katholischer Geistlicher sorgen für den Segen, der Posaunenchor liefert die passenden Lieder, engagierte Frauen tragen weihnachtliche Texte vor. "Der Rahmen ist sehr gelöst", fasst Vollzugsdienstleiterin Gerlinde Häfele die Stimmung zusammen.
Häfele leitet seit Juni 2005 den uniformierten Dienst in der Justizvollzugsanstalt Offenburg mit ihren Nebenstellen in Bühl und Kehl. Seit über 30 Jahren ist die 52-jährige Schwäbin im Strafvollzug tätig, hat Erfahrungen in Frauen- und Männeranstalten gesammelt. An Weihnachten geben sich die ...