In den Staaten reich beschenkt
Kathrin Gündner erlebte hautnah den American Way of Life.
Claudia Leber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Andere Länder, andere Sitten. Diese Erfahrung hat Kathrin Gündner gemacht, die im August 2010 vom Laufenburger Stadtteil Binzgen in die USA aufgebrochen war. Ein Jahr hat die 23-Jährige per Parlamentarisches Patenschaftsprogramm (PPP) in den Staaten studiert, gearbeitet und den American Way of Life erlebt. Gestern traf sich Gündner im Rathaus Albbruck mit Juliane Vocke (16) aus Birkingen, die nun als ihre Nachfolgerin gen Colorado aufbricht, sowie mit Bundestagsabgeordnetem Thomas Dörflinger und Bürgermeister Stefan Kaiser.
Nach Abitur am Bad Säckinger Scheffelgymnasium, Berufskolleg an der Justus-Liebig-Schule Waldshut und Ausbildung zur Chemikantin bei DSN in Grenzach-Wyhlen ...