In den Ortsteilen steht einiges an
Neues Zentrum, mehr Platz für Vereine, Breitband für alle – die sieben Rheinfelder Ortsteile haben eine lange Liste an Aufgaben für 2020.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zu Rheinfelden gehören sieben Ortsteile, in allen gibt es eine Ortsvorsteherin oder einen Ortsvorsteher samt Ortschaftsrat. Petra Wunderle war in Adelhausen, Degerfelden, Eichsel, Herten, Karsau, Minseln und Nordschwaben unterwegs und hat sich umgehört, was 2020 an den Ratstischen Thema wird und wo die Prioritäten liegen.
ADELHAUSENDie größte Herausforderung für Adelhausen ist das Projekt Dr.-Karl-Fritz-Platz. Damit verbunden sind der Abriss der Schule und die Neugestaltung dieses Dorfplatzes. Der neugestaltete Bereich um Halle, Rathaus und ehemalige Schule soll ein Zentrum, ein Treffpunkt für alle Altersgruppen werden. Die dafür notwendigen Fördermittelanträge sind bereits gestellt, laut der Ortsvorsteherin wird Mitte März darüber entschieden. Ortsvorsteherin Silvia Rütschle freut sich, dass schon jetzt für dieses Vorhaben Spenden eingegangen sind. "Bundestagsabgeordneter Armin Schuster spendet aus dem Erlös des Familienfestes 750 Euro für den neuen Spielplatz, wir werden uns dann zu gegebener Zeit ein ...