"In den Dialekt muss ich mich als Kurpfälzerin noch einhören"
BZ-INTERVIEW mit Judith Tornow, die im Spätsommer ihren Dienst als Pfarrerin der evangelischen Gemeinden Blansingen / Welmlingen und Kleinkems antritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Ausschreibung hat genügt: Der Oberkirchenrat in Karlsruhe hat bestätigt, wofür sich zuvor auch schon die Ältesten der evangelischen Gemeinden Blansingen-Welmlingen und Kleinkems ausgesprochen hatten - Judith Tornow wird im Herbst neue Pfarrerin von Blansingen. Hannes Lauber unterhielt sich mit ihr darüber, wie sie sich ihre Arbeit vorstellt.
BZ: Frau Tornow, Ihre Berufung nach Blansingen ist beschlossene Sache. Wann werden Sie Ihren ersten Arbeitstag haben?Tornow: Dienstantritt ist der 1. September.
BZ: Ihre Bewerbung war ja durchaus ungewöhnlich. Die Probepredigt haben Sie schon vorab absolviert, und die kam sehr gut an. Aber ...