Tierschutz

In Breisach müssen künftig alle Katzen, die im Freien herumlaufen, kastriert werden

BZ-Plus Alle Katzen und Kater, die nicht nur drinnen leben, müssen in Breisach unfruchtbar gemacht werden. Für die Kastration haben die Besitzer Zeit bis 15. Oktober. Dem Gemeinderat gehe es um das Tierwohl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zukünftig sollen nur noch kastrierte K...riff beim Tierarzt nötig. (Symbolbild)  | Foto: Waltraud Grubitzsch
1/2
Zukünftig sollen nur noch kastrierte Katzen und Kater unterwegs sein. Dafür ist ein Eingriff beim Tierarzt nötig. (Symbolbild) Foto: Waltraud Grubitzsch
Ab 15. Oktober müssen alle freilaufenden Katzen und Kater in Breisach kastriert sein. Nur Katzen, die die Wohnung nicht verlassen, sind von dieser Pflicht befreit. Die Kosten von bis zu 240 Euro müssen die Besitzer tragen. Das sieht die Katzenschutzverordnung vor, die der Gemeinderat auf den Weg gebracht hat. Mit dem Zwang zum Kastrieren soll Leid ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel