Account/Login

In aller Herrgottsfrühe

Um fünf Uhr wird gerätscht: Die Osternachtsfeier in der Kuhbacher Kirche Mariä Heimsuchung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Es gibt nicht viele Anlässe im Jahr, bei denen es so zutreffend ist, von "in aller Herrgottsfrühe" zu reden. Sechs Uhr war es am Sonntag, als sich die Kuhbacher Katholiken in der Kirche Mariä Heimsuchung zum Auferstehungsgottesdienst versammelten. Eigentlich fünf Uhr, dank der Umstellung auf die Sommerzeit. Aber die Gottesdienstbesucher waren beileibe nicht die Ersten, die in dieser Nacht unterwegs waren.

Zwischen Karfreitag und Ostersonntag läuten keine Glocken. Ministranten übernehmen in regelmäßigen Abständen das "Rätschen" mit einer altertümlichen Ratterkiste auf dem Kirchturm. Am Ostermorgen wird schon um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel