In allen Bereichen gerüstet
Feuerwehr Bonndorf zeigt bei einer Großübung fast die ganze Palette ihres Könnens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Einmal mehr inszenierte die Bonndorfer Feuerwehr mit allen ihren Ortsteilabteilungen und zahlreichen Feuerwehrabteilungen aus der Region eine Herbstabschlussprobe am Chilbisonntag, die sehr viele Besucher anzog. Einerseits der verkaufsoffene Sonntag, zum anderen der gute Ruf, der dem Hauptübungstag der Freiwilligen Feuerwehr inzwischen vorauseilt, mögen dafür verantwortlich gewesen sein.
Scheinbare Nebensächlichkeiten der Großübung wie die Steuerung der Besuchermassen, die Führung der Fahrzeuge über mehrere Schlauchbrücken in der Martinstraße und die Verkehrssicherung wurden mit Interesse verfolgt und für die Feuerwehrmänner und -frauen kommt dieser erlebten Aufgabe auch bei tatsächlichen Katastropheneinsätzen häufig elementare Bedeutung zu.Die Hauptaufgabe, die sich der Kommandant Joachim Ketterer mit seinem Stellvertreter Daniel Stoll ausgedacht ...