In Abneigung verbunden

Die Dauerfehde zwischen Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und seinem Kontrahenten Ralf Stegner endet in einem Bruch der Koalition in Kiel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist gerade ein Vierteljahr her, da schimpfte Ralf Stegner, so wie man das von ihm kennt: "Wir sind doch nicht auf Tonga, wo der Häuptling sagt, lass uns mal wählen." Mit dem Häuptling meinte der 49-jährige SPD-Landeschef den CDU- Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen, dem gerade wieder einmal die Lust am Bündnis mit der SPD vergangen war.
Am Mittwochabend nun hat Carstensen ernstgemacht. Er hat seiner CDU-Fraktion vorgeschlagen, das Bündnis mit der SPD platzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel