Impulszentrum mit Ideenwerkstatt

Großprojekt der Gemeinde Breitnau zur Existenzsicherung der Landwirtschaft und verstärkten Nutzung erneuerbarer Energien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREITNAU. Die Existenzsicherung der heimischen Landwirtschaft sowie die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energieträger und die damit verbundene Schaffung neuer Arbeitsplätze stehen im Mittelpunkt eines Großprojekts der Gemeinde Breitnau. Im historischen "Gasthaus Hirschen", unmittelbar an der B 31 gelegen, ist ein "Impulszentrum mit Ideenwerkstatt" geplant. Angegliedert werden soll ein Betrieb für Lignotherm.

Bei der Gemeindebereisung lobte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg das Vorhaben als "zukunftsfähiges Konzept, das zur Gemeinde Breitnau mit seiner Landwirtschaft und Tourismus passt." Am Dienstagabend informierte Bürgermeister Hansjörg Eckert den Gemeinderat von Hinterzarten, am gestrigen Mittwochabend unterrichtete sein Kollege Wolfgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schlachter, Maria Antoinette, Hansjörg Eckert

Weitere Artikel