Impulse für den Alltag der Gemeinden
Bezirksvisitation der evangelischen Landeskirche / Margit Fleckenstein spricht über Leitungsstrukturen, Haupt- und Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei der Bezirksvisitation der evangelischen Landeskirche sollten auch Impulse in die Gemeinden getragen werden. Mit einem Grundsatzreferat über das Miteinander von beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Kirche, einem "Markt der Möglichkeiten", einer Podiumsdiskussion und einem gemeinsamen Gottesdienst war der Samstagabend im Goethe-Gymnasium gut ausgefüllt. Die Vorsitzende der Bezirkssynode und Pfarrerin von Riegel und Endingen, Judith Winkelmann, sowie der Hausherr, Christoph Grieshaber, begrüßten die Synodalen.
Margit Fleckenstein, Justizrätin und Präsidentin der Landessynode, gab mit ihrem Referat "Haupt- und Ehrenamt" neue Impulse für die grundsätzliche Regelung der gemeinsamen Arbeit. Da die Kirchenverfassung keine Ämterhierarchie vorsehe, gebe es auch kein Hauptamt, sondern nur berufliche und ...