Impressionen einer Rheinfahrt
Mit der Interessengemeinschaft Negerdörfle Grenzach-Wyhlen unterwegs auf Bootstour durchs Dreiländereck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN/BASEL. Das Dreiländereck und die Grenzregion zwischen Deutschland, der Schweiz und dem Elsass wird im Wesentlichen durch den Verlauf des Rheins als natürliche Grenze geprägt. Ganz besonders schöne Impressionen eröffnen sich den Betrachtern, wenn man sich einmal nicht der Asphaltwege bedient, sondern auf dem Rhein vom Hochrhein bis zum Oberrhein die Schönheiten der Landschaft auf sich einwirken lässt.
Am Samstag haben sich die Bootsführer der Interessengemeinschaft Negerdörfle e.V. Grenzach-Wyhlen in den frühen Morgenstunden aufgemacht, um den Hochrhein bis Basel, den südlichen Teil des Oberrheins und die Kanäle des Elsasses bis Kembs zu erkunden.Startpunkt war in den frühen Morgenstunden der Bootshafen der IG. Negerdörfle in Grenzach-Wyhlen. Hier fand zu Beginn der Fahrt eine kurze ...