Immobilienverkauf in großem Stil
Adelshaus Fürstenberg verkauft 13 Gebäude im Donaueschinger Residenzstadtviertel an Geisinger Unternehmerfamilie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Nach dem Verkauf des Kammergebäudes, des Museums-Kinos, der Villa Dolly, von Forsthäusern und diverser kleinerer Objekte hat das Adelshaus Fürstenberg am Montag das bislang größte Paket seiner historischen Immobilien abgestoßen. Eine Geisinger Unternehmerfamilie aus der Medizintechnik-Branche erwarb insgesamt 13 Gebäude im Donaueschinger Residenzstadtviertel.
Nur die Schlösser in Donaueschingen und Heiligenberg seien unverkäuflich, so hatte der Universalerbe des großväterlichen Milliardenvermögens, Erbprinz Christian zu Fürstenberg, vor Monaten erklärt. Spätestens seitdem weiß man darum, dass nur der Preis stimmen muss beim "Ausverkauf" des sonstigen Fürstenbergischen ...